Blogseiten

Sonntag, 26. September 2010

Goldschmieden für Anfänger Teil 2

Da mich eine Erkältung ans Sofa fesselt, dachte ich, ich berichte euch mal weiter von meinem großen Projekt, einen Silberring zu schmieden.

Nachdem wir in den ersten zwei Sitzungen alle sägen geübt haben (ich bin immer noch beim 4. Sägeblatt, Queen of KaumKaputtMacher), hat jeder von uns ein Kupfermodell von seinem späteren Projekt angefertigt.

Fast alle Mädels im Kurs machen einen Ring, manche sogar denselben und alle haben sich ein langweiliges Modell ausgesucht das man schon oft im Laden gesehen hat.

Ich wollte mal was anderes machen.
Mein Ring wird wie eine Sechs geformt sein, auf dem eine Perle zwischen Ring und Zipfel sitzt.

Hier das Modell:

An dem Modell haben wir biegen und feilen geübt.

Sieht schon gar nicht so schlecht aus, oder?

Am Dienstag wirds ernst, dann kommt unser bestelltes Silber.

Bis dahin,
eure C. Dee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen